Landesbewerb in Peuerbach

Am 5. und 6. Juli fand in Peuerbach der Feuerwehrleistungsbewerb für Aktive und Jugend statt. Wir nahmen an diesem Großereignis mit einer Jugendgruppe und zwei Aktivgruppen teil. Aufgrund der Nähe quasi ein Heimspiel. Nachdem bei der Jugend schon beim Bezirksbewerb in Suben die wertvollen Bronze und Silberabzeichen erlaufen werden konnten, durfte beim Landesbewerb am Freitag das Erlernte im Umfeld eines Großereignisses gezeigt werden.

Am Samstag traten unsere zwei Aktivgruppen den Bewerb an. Mit tollen Resultaten. Unsere erste Gruppe konnte dabei in Bronze mit einem fehlerfreien Lauf die Uhr bei 34,99 Sek. abstoppen. Das ist die beste Zeit, die jemals der Matzinger Gruppe gelungen ist! Der tolle 34. Platz von 468 Gruppen ist die Folge. In Silber mussten leider 20 Fehlerpunkte bei einer Zeit von 50,29 hingenommen werden; folglich Platz 137.

Unsere Gruppe 2 besteht im Kern aus unserer Damengruppe und wurde von einigen Kameraden auf die 9 Teilnehmer aufgefüllt. Im Bronzelauf konnte ebenfalls die Bestleistung der Damengruppe erreicht werden. 54,66 Sek., und dazu noch fehlerfrei, bedeutet persönliche Bestzeit für die Mädls. Da hierbei Fritz Reitinger und Gerald Diesenberger das erste Mal bei einem Landesbewerb mitgelaufen sind, haben sich die beiden in diesem Zuge das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze gesichert.

In der Silberwertung haben sich vier unserer Damen durch einen soliden Löschangriff in 59,42 Sek. ihre Abzeichen bei ihren ersten Lauf bei einem Landesbewerb verdient. Wir gratulieren Kerstin Reitinger, Sarah Gaisböck sowie Tanja und Vera Achleitner.

Wir danken auch allen Fans, die uns während des Bewerbes so toll angefeuert und unterstützt haben.